Vorankündigung zum dbb bundesfrauenkongress 2015:

„Erfolgsfaktor Zukunft: Frauen und Männer – gemeinsam stark!“

Vom 8. bis 9. Mai 2015 findet in Potsdam der 11. dbb bundesfrauenkongress statt. Die Geschäftsführung der dbb bundesfrauenvertretung lädt die Delegierten der dbb Mitgliedsgewerkschaften und Landesbünde zum 11. dbb bundesfrauenkongress in das Dorint Hotel Sanssouci nach Potsdam ein. Das Motto „Erfolgsfaktor Zukunft: Frauen und Männer – gemeinsam stark“ steht als Titel auch über der öffentlichen Veranstaltung, die am 8. Mai von 10 bis 13 Uhr stattfinden wird.

Der Kongress wird über die frauenpolitischen Anträge der Frauenvertretungen der Mitgliedsverbände, bzw. der Mitgliedsverbände selbst, beschließen und damit die Richtlinien für die Frauenpolitik im dbb festlegen. Mit den Beschlüssen des dbb bundesfrauenkongresses wird der Rahmen für die Arbeit der dbb bundesfrauenvertretung in der nächste Legislaturperiode bis 2020 festgelegt. Die Mitgliedsgewerkschaften und Landesbünde können stimmberechtigte Delegierte sowie darüber hinaus Gastdelegierte zum dbb bundesfrauenkongress entsenden.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Geschäftsstelle der dbb bundesfrauenvertretung zur Verfügung.