Talentschmiede der dbb jugend

Fit fürs Ehrenamt

Im Berufsleben ist es von großer Bedeutung, seine Stärken zu kennen und auszubauen. Daher haben wir das Konzept der Talentschmiede entwickelt, in der wir euch jetzt ein weiteres Seminar anbieten.

Das Seminar "Talentschmiede - Fit fürs Ehrenamt" findet vom 02.11. bis 04.11.2018 in Hamburg statt. Es richtet sich an alle Interessiertenzwischen 16 und 39 Jahren, die sich in einer Jugendorganisation des dbb oder seiner Fachgewerkschaften und Landesbünde organisiert sind und auf ihren ersten Schritten in der Jugendverbandsarbeit aufbauen wollen.

Die Teilnehmenden sollen die Inhalte der Arbeit in einem Jugendverband konkret kennenlernen und ihr Talent weiter ausbauen, um langfristig im Ehrenamt tätig zu sein. Das Seminar ist in mehreren einander aufbauenden Modulen unterteilt und vermittelt die wichtigsten Handwerkszeuge für einen erfolgreichen Gewerkschafter. Weiteres Ziel ist es, ein erfolgreiches Netzwerk aktiver junger Gewerkschafter zu bilden, die ihr Wissen kontinuierlich austauschen und weitergeben.

Wer Interesse bekommen hat, kann bis zum 10. Oktober 2018 unter info_dbbj@dbb.de weitere Infos und den Anmeldevordruck erhalten.