Seminarausschreibung – „Politik heute“ in Berlin

Vom 6. bis 8. Oktober 2016 findet in Berlin ein Seminar der besonderen Art statt. Hierzu hat sich die Bundesjugendleitung für Euch gleich mehrere Höhepunkte einfallen lassen. Bei unserem Angebot lockt nicht nur die Atmosphäre und das Flair einer Metropole wie Berlin, nein, auch die Seminarinhalte können sich durchaus sehen lassen.

Wir haben für Euch interessante Themenführungen rund um das Politische Geschehen in und um Berlin im Angebot und bieten Euch die Gelegenheit eines ausführlichen Gespräches mit einer/einem Bundestagsabgeordneten.

Mit den Besonderheiten dieses Seminars wollen wir euch ein Stück näher an den Politikalltag heranführen und euch helfen, wichtige Grundsätze unserer Demokratie hautnahe mitzuerleben.

Dass nicht nur die Politik von heute die Geschehnisse bestimmt ist sicherlich bekannt. Viele Einflüsse der Politik von heute haben in vielerlei Hinsicht Bezüge aus der Vergangenheit. Einen Ausflug in die Vergangenheit, nämlich an die "Nahtlinie zwischen Ost und West" haben wir in unser interessantes Seminarangebot auch noch eingebaut. Beim Erforschen von historischen Stätten wollen wir mit Euch dieses interessante Seminarangebot abrunden.

Wenn ihr teilnehmen wollt oder noch ein paar mehr Infos braucht, dann meldet euch einfach in unserer Geschäftsstelle.