START-Workshop - „Gemeinsam in die Jugendarbeit starten“

Die dbb jugend (Bund) hat in den vergangenen Jahren mit dem Konzept der START-Workshops den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen erfolgreichen und systematischen Start in die Jugendverbandsarbeit ermöglicht.

Auch in diesem Jahr bieten wir diesen wieder für Euch an. Vom 23. bis 25. November 2018 findet der diesjährige START-Workshop in Nürnberg statt. Die Ausschreibungsfrist endet am 07. Oktober 2018.

Die dbb jugend (Bund) bietet mit START ein ganzheitliches und kompaktes Angebot an, welches systematisch Fragen zu Beginn der Mitgliedschaft in einem Jugendvorstand aufgreift. Zentrales Element ist eine vorherige sehr detaillierte Abfrage der jeweiligen Ausgangsbedingungen, damit START adressatengerecht Wissen vermitteln kann.

START wird unter anderem Fragen der Organisation der Jugendverbandsarbeit, deren Strukturprinzipien, Kommunikationsfragen und Fragen der Finanzierung behandeln.

Habt ihr Interesse bekommen, dann meldet euch unter info_dbbj@dbb.de um weitere Infos und den Anmeldevordruck zu erhalten.