Überzeugende erste Streikwoche!

Seit dem 8. Mai 2015 befinden sich die kommunalen Beschäftigten des Sozial- und Erziehungsdienstes im Erzwingungsstreik. Gestärkt durch ein eindeutiges Ergebnis in der Urabstimmung hat der Streik bundesweit kraftvoll begonnen. Nach einer eindrucksvollen Auftaktveranstaltung am 11. Mai 2015 in Aachen organisieren die Streikenden nun bundesweit weitere Aktionen, um für ihre Forderungen zu werben und ihre Entschlossenheit zu demonstrieren.

Nach fünf vergeblichen Verhandlungsrunden mit der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) zeichnet sich der Protest der Kolleginnen und Kollegen aus dem Sozial- und Erziehungsdienst nun durch große Entschlossenheit und farbenfrohe Protestformen aus. Die Fotogalerie belegt den vielfältigen Protest.

 

Mehr zum Thema

Sonderseite zu den Tarifverhandlungen im Sozial- und Erziehungsdienst (dbb.de)

 

zurück