Thomas Krupp, Stellvertretender Vorsitzender

Thomas Krupp, Mitglied der komba gewerkschaft im dbb, wurde am 7. Februar 1957 geboren, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Nach seinem Physikstudium, einer Referendarzeit und einer vierjährigen Tätigkeit in der Bundeswehrverwaltung in Koblenz wechselte er 1991 in das Innenministerium von Mecklenburg-Vorpommern. Hier nahm er bis 2009 ganz unterschiedliche fachliche Aufgaben in den Bereichen IT, kommunales e-Government und Strahlenschutz wahr. 2009 wurde er als technischer Beamter zum Vorsitzenden des Haupt- beziehungsweise des Personalrats gewählt. Zwölf Jahre - bis zu seiner Pensionierung - vertrat er hier die Interessen der Mitarbeitenden.

Im dbb mecklenburg-vorpommern engagiert er sich seit 1991 und gehört seit 1995 der dbb Landesleitung an. Er war zunächst für Tarifrecht, danach für Dienst- und Versorgungsrecht zuständig. Heute liegt sein Schwerpunkt auf der Seniorenpolitik.

Am 16. Oktober 2023 wurde Thomas Krupp zum stellvertretenden Vorsitzenden der dbb bundesseniorenvertretung gewählt.

Aktiv im Ruhestand

• dbb Seniorenmagazin
    "Aktiv im Ruhestand" informiert alle Kolleginnen und Kollegen der Generation 65 plus im dbb.