Autobahn GmbH

Erfolg für dbb-Familie bei Aufsichtsratswahlen

Die maßgebliche gewerkschaftliche Kraft bei der Autobahn GmbH ist der dbb mit seinen Fachgewerkschaften. Das war und ist bereits bei der Betriebsratsarbeit der Fall und das hat sich jetzt bei den Aufsichtsratswahlen bestätigt.

Hier haben die Vertreterinnen und Vertreter aus der dbb-Familie – VDStra., komba und BTB-GIS – am 28. September 2023 in Berlin einen Erfolg erzielt. „Heute freuen wir uns über diesen großartigen Vertrauensbeweis und ab morgen werden wir dieses Vertrauen mit intensiver Arbeit zurückzahlen“, lautete die erste Reaktion von dbb Tarifchef Volker Geyer.

Neben Geyer wurden folgende Vertreterinnen und Vertreter aus der dbb-Familie in den Aufsichtsrat gewählt: Von der dbb-Gewerkschaftsliste wurde neben Geyer der VDStra. Chef Hermann-Josef Siebigteroth gewählt. Von der Liste der Bewerberinnen und Bewerber für die Arbeitnehmervertreterinnen und Arbeitnehmervertreter vertreten zukünftig Sabine Bollacher, Frank Bonnes, Ronald Braun und Monika Spielberg die Interessen der Beschäftigten.

„Diese Interessen vertreten wir in einer weiterhin schwierigeren gesellschaftlichen Situation. Uns muss gemeinsam klar sein, dass wir nur dann Erfolg haben werden, wenn wir geschlossen und mutig agieren“, sagte Siebigteroth mit Blick auf die anstehende Arbeit.