• Rechtsprechung Schwerbehindertenrecht Titelseite

Rechtsprechungsübersicht für Schwerbehindertenvertreter, Personal- und Betriebsräte:

Gut informiert im Schwerbehindertenrecht

Erneut hat der dbb für die in seinen Mitgliedsgewerkschaften organisierten Interessenvertreter, die sich für ihre schwerbehinderten Kolleginnen und Kollegen einsetzen, die einschlägige Rechtsprechung in Leitsätzen zusammengestellt. Die siebte Ausgabe enthält überwiegend Entscheidungen aus den Jahren 2015 und 2016. Die Zusammenstellung ermöglicht es, inhaltliche Schwerpunkte und Tendenzen im Recht der schwerbehinderten Menschen und ihrer Vertretungen in Dienststellen und Betrieben zu erkennen und für die tägliche Arbeit nutzbar zu machen.

Alle Ausgaben der „Rechtsprechung zum Recht der schwerbehinderten Menschen und ihrer Vertretungen“ stehen auf der Website des dbb zum Download zur Verfügung.