Namen und Nachrichten

Weitere Kurzmeldungen.

Vom 4. bis zum 6. Juni 2024 tagte in Radebeul die 24. Konferenz der Jobcenterpersonalräte. Nach den erfolgreichen Personalratswahlen stand die Konstituierung des Vorstands der Jobcenterpersonalräte im Vordergrund. Auch die inhaltlichen Themen richteten sich vorrangig an neue Personalratsvorsitzende. Ausnahmsweise fand das Treffen der im dbb organisierten Gewerkschaften bereits am Vorabend vor dem ersten Konferenztag statt. Eingeladen waren nicht nur bereits organisierte Personalräte, auch alle anderen Interessenten waren wie immer herzlich willkommen. Ziel war es, die anstehenden Neuwahlen zu erläutern, die Arbeit und Organisation der Jobcenterpersonalräte zu erklären und mögliche Kandidaten in ihren Entscheidungen zu bestärken. Die nächste Konferenz der Jobcenterpersonalräte wird in Berlin stattfinden. Dann wird das Gewerkschaftstreffen in gewohnter Manier wieder im Anschluss an den ersten Konferenztag stattfinden.

Kommende Termine auf dbb.de

Aktiv im Ruhestand

• dbb Seniorenmagazin
    "Aktiv im Ruhestand" informiert alle Kolleginnen und Kollegen der Generation 65 plus im dbb.