• 28 NOV 2022, BERLIN/GERMANY: Deutscher Beamtenbund, dbb, Gewerkschaftstag,Estrell Convention Center IMAGE: 20221128-01

3. Bundesseniorenkongress

„Wir wollen Politik für und mit uns Älteren“

Der Vorsitzende der dbb bundesseniorenvertretung, Horst Günther Klitzing, hat die Mitgliedsverbände zur Benennung der Delegierten und Einreichung der Anträge für den 3. dbb Bundesseniorenkongress aufgefordert.

Am 16. und 17. Oktober 2023 findet unter dem Motto „Zukunft. Mit uns. Für alle.“ der 3. dbb Bundesseniorenkongress statt. Das höchste Gremium der dbb bundesseniorenvertretung, das alle fünf Jahre tagt, wählt die Geschäftsführung und legt die politischen Leitlinien für die nächsten fünf Jahre fest.

Der Chef der dbb senioren freut sich auf die Delegierten aus den Verbänden und auf einen regen, konstruktiven Austausch mit allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen: „Wir wünschen uns zahlreiche Anträge, damit wir die Arbeit der dbb bundesseniorenvertretung noch breiter aufstellen können.“ Die dbb nähmen nicht allein zu gewerkschaftspolitischen Themen Stellung, so Klitzing. „Wir sehen uns auch als gesellschaftspolitische Kraft; das spiegelt sich auch im Motto zum Bundeskongress Mitte Oktober wider. Oft wird in der Politik gefordert, dass die Zukunft weiblicher werden muss. Tatsache ist, die Zukunft wird älter… und Alter hat Potential. Wir wollen Politik für und mit uns Älteren - unser Ziel ist Gerechtigkeit für alle Altersgruppen!“

Die Aufforderungsschreiben zur Benennung der Delegierten und Einreichung der Anträge mit allen notwendigen Informationen sind versandt. Auch die Sonderseite zum 3. dbb Bundesseniorenkongress ist online.

Aktiv im Ruhestand

• dbb Seniorenmagazin
    "Aktiv im Ruhestand" informiert alle Kolleginnen und Kollegen der Generation 65 plus im dbb.