Becker trifft neuen Regierenden Bürgermeister

Vor dem Empfang des neuen Regierenden Bürgermeisters Kai Wegner zum Maifeiertag traf dieser sich mit dbb Landeschef Frank Becker zu einem ersten Gedankenaustausch im Roten Rathaus.

„CDU und SPD wollen – so steht es ja in dem Koalitionsvertrag – die öffentliche Verwaltung reformieren. Wir, der dbb beamtenbund und tarifunion berlin, werden diesen Prozess als eine der Spitzenorganisationen des öffentlichen Dienstes konstruktiv kritisch begleiten und wir bieten unsere Mitarbeit und Expertise an.“, so Becker.

Der dbb Landeschef verwies auf die besondere Leistung der Betriebs- und Personalräte, die sich stets für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Behörden und Betrieben einsetzen. „Wir, die Gewerkschaften und Beschäftigtenvertretungen, werden hier und da durchaus mal als Bremser und Verhinderer gesehen. Dieser Blickweise muss ich erneut eine klare Absage erteilen.“